Lange haben mein bester Freund und ich überlegt was wir tun können, um Geld zu verdiene und um möglichst unabhängig von anderen zu sein. Wir wollten beide gerne in die Selbstständigkeit und hatten genau dieses Ziel immer vor Augen. Jeder weis, dass der Weg dahin sehr lang und hart sein kann. Man muss viele Hürden überwinden und Enttäuschungen sowie Rückschläge einstecken können. Auch wenn nach hart erarbeiteten Erfolg viele den mühsamen Weg nicht sehen können und wollen. Viele sind nur neidisch auf den Erfolg. Aber was man dafür dran gegeben und wie hart man gearbeitet hat, das versteht keiner. Das kann nur einer nach empfinden, der es auch durchgemacht hat. Es war ein langer Weg. Mittlerweile produzieren wir in unserer eigenen Firma für viele Kunden weltweit. Unsere produktserien werden in Lkws verfrachtet und an deutsche Häfen gebracht. Von dort aus werden sie sogar außerhalb der EU verschifft auf alle Kontinente. Ich finden den Prozess selber sehr spannend und habe es auch weiterhin mit zu meiner Aufgabe gemacht, bei allen Aufträgen nach der Logistik zu schauen. Wir haben rund 200 Angestellte und ich denke, dass wir bis Ende nächsten Jahres unsere Firmengebäude erweitern und mehr Mitarbeiter einstellen werden müssen.

Gebrauchte Lkw zu besten Konditionen für die eigene Firma

Bisher haben wir versucht, das hohe Pensum mit den Möglichkeiten, vor allem aber mit der Besetzung die wir bisher hatten, zu bewältigen. Das heißt auch für meinen besten Freund und mich auf viel Freizeit zu verzichten. Es ist auch ein großer Preis den mal zahlt, das muss auch gesagt werden. Meine Familie hat immer hinter mir gestanden und mich unterstützt. Ohne sie wäre ich wohl nicht so weit gekommen. Meinem besten Freund geht es da ähnlich. Familiärer Support kann Wunder bewirken und einem viel Kraft geben.

Bestellungen zeitig aufgeben ist notwendig

Ich beteilige mich weiterhin viel an der Arbeit in der Logistik und kümmere mich um Bestand sowie Bestellungen. Zur Zeit schaue ich mich bei unserer ersten Adresse wenn es um Fahrzeuge geht nach einem gebrauchten Lkw um. Denn bei diesem Händler haben wir schon seit Jahren die beste Erfahrung gemacht und sind selbst bei kleineren Komplikationen während der Garantiezeit nie enttäuscht worden. Das ist ebenfalls eine ganz wichtige Komponente im Geschäft. Die richtigen Händler mit dem richtigen Draht zu den Kunden.