Die Firma bietet robuste und sogar feuerfeste Materialien an, die für Feuerwehrautos oder auch Schiffe verwendet werden. Bei der Bestellung eines Schiffes zum Beispiel habe ich auf diese Firma gesetzt und bin nicht enttäuscht worden. Die Firma bietet alles von Aramid (feuerabweisend) über Carbon bis hin zum Trendmaterial Fiberglas. Ich muss schon sagen, dass das Fiberglas eines der besten auf dem Markt ist und das ist auch wirklich ein qualitätsvolles Material. Nicht nur dass es leicht ist, es lässt sich auch wunderbar formen und man kann es sehr gut für alle Arten von Einsatzgebieten verwenden. Wenn man die Materialien einmal nicht vollständig braucht oder sie entzwei geteilt werden müssen, kann man auch ganz einfach im Compositesplaza Shop Schneide-Utensilien dafür bekommen. Die Scheren sind speziell dafür geeignet, ich habe sie selbst ausprobiert – die Materialien fachgerecht und einfach zu durchtrennen.

Die verschiedensten Materialien und Verarbeitungen

Ich kann die Materialien im Shop auch als „plain“ oder „Twist“ gewoben bekommen. Das Plain-Muster ist gerade, das „Twist“-Muster leicht schräg. Es hat alles Vorteile, die auf verschiedene Weise nutzbar sind. Auch Hybrid Materialien, die Vorteile wie Robustheit, Reißfestigkeit und Feuerfestigkeit miteinander vereinen, habe ich schon einmal bestellt. Diese kann man für viele Großprojekte nutzen. Auch Scheren und Messer, stets in guter Qualität und teilweise mit ergonomischen Griffen bei Compositeplaza sowie gebogenen Klingen, habe ich mir in diesem Shop schon bestellt. Ich war eigentlich immer zufrieden und habe es für Projekte gemeinsam mit meinem Team immer wieder nutzen können. Ausprobieren lohnt sich!