Heute widme ich mich einem eher unangenehmen Thema, wie es scheint. Wie viele davon habe ich bereits gesammelt und bin ich ein sicherer Autofahrer? Jeder möchte das wohl gerne wissen. Dazu gibt es ein einfaches Indikationsinstrument. Ein jeder kennt sie wohl – die Flensburger Punkte. Unter Autofahrern sind sie gefürchtet, keiner will sie haben. Denn wenn man viele hat, zeigt das an, dass man sich doch einiges zu Schulden hat kommen lassen. Das kann zum Problem werden. Kein Problem ist allerdings die recht einfach gestaltete Abfrage im Internet, die jedermann durchführen kann. Im Zuge eines Tests habe ich das für mich persönlich probiert, sie ganz einfach abzufragen. Dazu ist ein internetfähiger Computer vonnöten. Wenn man über diesen verfügt, ist die weitere Vorgehensweise ziemlich einfach und kann niemanden verunsichern. Unter der Internetadresse www.verkehrsregister-flensburg.de ist das ganz einfach und unkompliziert möglich. Ich wüsste es wohl kaum, wenn ich es nicht selbst probiert hätte. Es ist denkbar einfach, ein paar Angaben auf der Website und man kommt schon weiter. Die Punkte werden dann ganz simpel angezeigt. Man muss also beileibe kein Technikfreak sein, um das hinzubekommen. Die Website ist auch wirklich sehr simpel gestaltet, jeder kennt sich aus. Das ist kein Problem.

Ich will meine Punkte wissen

Was ist zu tun, wenn man die Punkteabfrage Flensburg durchführen will? Ich gehe auf die Seite www.verkehrsregister-flensburg.de und trage dort einige persönliche Daten ein. Dann erscheint ein Feld, wo mir die Punkte angezeigt werden und ich sie demzufolge ganz einfach abrufen kann.